Anita

Mag. Anita Winkler

Natur- und Landschaftsführerin
Kräuterpädagogin
Dipl. Ernährungstrainerin

Dipl. Aromatologin

Natur erlebbar machen

Natur zu erleben ist für mich ein essentieller Teil meines Lebens, wo ich immer wieder mich selbst finde, mich erden und wieder neue Kraft tanken kann. Meine Erfahrungen möchte ich an andere weiterzugeben, um auf die vielen kleinen Wunder, die in der Natur vor unseren Augen geschehen, aufmerksam zu machen. Egal ob Kinder oder Erwachsene: Lasst uns gemeinsam staunen.

Vergangenes Wissen bewahren

Kräuterwissen unserer Vorfahren, egal ob in der Küche oder bei Krankheiten, sind ein unschätzbares Gut, das es zu bewahren gilt. In meinen Workshops liegt der Fokus auf dem Einfachen, Machbaren und dem, was vor unserer Haustür wächst.

Gesunde Küche einfach entdecken

Gesunde Ernährung muss nicht kompliziert oder teuer sein. Ziel all meiner Workshops ist die Umsetzbarkeit im Alltag. Natürliche Lebensmittel in allen Facetten in der Küche einzubinden, ist dabei die Grundvoraussetzung für einen gesunden Körper und einen wachen Geist.

Hautpflege mit den Zutaten der Natur

Einfache Körperpflegeprodukte mit den Zutaten der Natur zu kreieren erfordert keine komplizierten Rezepturen. Egal ob das Erlebnis, seine eigenen Seifen herzustellen oder für sich Pflegeprodukte für Haut und Haar zu rühren – der Wert der natürlichen Zutaten für unsere Hautpflege ist unermesslich.